Willkommen bei Acacia Namibia

Acacia Namibia – Ihr All-in-One-Buchungsagent, der auf Namibia und seine Nachbarländer spezialisiert ist!

Acacia Namibia bietet einen vollständigen Angebots- und Reservierungsservice für alle Reiseanforderungen, Spezialgebiete, Selbstfahrer- oder geführte Safaris, Abenteuer- und Aktivurlaube, Fly-In-Safaris, Reit- und Wanderausflüge, Reservierungen für Hotels, Gästefarmen, Lodges, Mietwagen (auch mit Campingausrüstung), Stadtrundfahrten usw. Jedes Programm ist maßgeschneidert und alle Reiseanfragen basieren auf individuellen Interessen und Budgets. Jeder Gast erhält bei seiner Ankunft eine umfassende Reisemappe mit allen nötigen Unterlagen.

Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist beim Namibia Tourist Board (NTB) registriert und Mitglied der Tour and Safari Association von Namibia (TASA) und der Association for Travel to Southern Africa (ASA).

Entdecken Sie unsere Touren

Tree Icon
Sossuvlei-Shuttle

Sossuvlei Shuttle

Aufregende Abenteuer erwarten diejenigen, die an dieser einmaligen Safari teilnehmen!

Desert & Canyons

Deserts & Canyons

Von der Savanne der Kalahari über die Namib-Wüste und den Fish River Canyon bis zur Atlantikküste.

Wildlife & Nature

Wildlife & Nature

Von der Hauptstadt Windhoek über Waterberg zum Etosha-Nationalpark und von dort ins Damaraland und über Twyfelfontein in die Erongo-Berge und zurück nach Windhoek.

WIR STELLEN UNS VOR

Tree Icon

Es ist wie in der Wildnis Namibias – nur ein erfahrenes Team vor Ort kann Ihnen ein unbeschwertes Reiseerlebnis garantieren.

Dietlind Basson

Dietlind Basson wuchs auf einer typisch namibischen Farm auf und verbrachte viele Jahre in verschiedenen Bereichen der Gastronomie- und Tourismusbranche, unter anderem leitete sie acht Jahre lang eine Gästefarm. Mit ihrem umfassenden Wissen über kundenbezogene Dienstleistungen bearbeitet sie jede Art von Reiseanfrage schnell und professionell, wobei der Schwerpunkt auf „maßgeschneidert“ liegt, um sicherzustellen, dass die individuellen Wünsche der Kunden berücksichtigt werden.

Katja von Kunow

Katja von Kunow (Dietlinds Tochter) wurde schon früh in den Tourismus in Namibia eingeführt. Und hier wurde ihre Liebe und Leidenschaft für das Land gefördert. Nachdem sie 4 Jahre lang in Kapstadt Sport studiert und auch dort gearbeitet hatte, kehrte sie nach Namibia zurück, um ein Frauen-Fitnessstudio in Windhoek zu leiten. Nach fast 7 Jahren in der Sportbranche entschied sie, dass es Zeit für einen Wechsel war und trat im Oktober 2016 in Teilzeit und ab Juni 2017 in Vollzeit dem Team von Acacia Namibia bei. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne. Katja hat eine Leidenschaft für Menschen und verbringt gern Zeit mit ihrer Familie und Freunden in der Natur um das Land zu erkunden.

Die Arbeit im Tourismus hat ihr die Möglichkeit gegeben, die Wärme Namibias mit ausländischen Kunden zu teilen, damit diese ein wundervolles Abenteuer erleben und mit einem Lächeln im Gesicht und der Sehnsucht nach Namibias Weiten und freundlichen Menschen nach Hause zurückkehren können.

Ariane Dressel

Ariane ist auch in Namibier geboren und aufgewachsen, und zwar auf einer Jagd- und Gästefarm im Norden Namibias. Seit ihrer Kindheit bereiste sie gerne mit ihrer Familie Namibia und die angrenzenden Länder. Nach der Schule studierte sie Tourismus- und Hotelmanagement in Stellenbosch, Südafrika. Nach Abschluss ihres Studiums verbrachte sie zwei Jahre in Australien für „Arbeit und Urlaub“, bevor sie 2014 nach Namibia zurückkehrte. Hier arbeitete sie drei Jahre als Reiseberaterin. 2017 zog es sie nach München, um dort in einem Reisebüro zu arbeiten als Expertin für das südliche Afrika, darunter Botswana, Südafrika und Namibia. Aber Deutschland war ihr zu kalt, also kehrte sie nach Namibia zurück, schloss sich im Februar 2018 dem Team von Acacia Namibia an und ist seitdem mit absoluter Begeisterung dabei. Neben ihrer Leidenschaft für das Reisen liebt sie das Mountainbiken und verbringt ihre Freizeit gern mit dem Fahrrad in der Natur.

HALLO!

Wir sind das Team von Acacia Namibia, Ihrem freundlichen Namibian Tour Facilitator.
Sie können uns gerne eine E-Mail senden oder uns anrufen.

WELCOME TO ACACIA NAMIBIA

Acacia Namibia – your ‘all in one’ booking agent specializing in Namibia and its neighbouring countries!

Acacia Namibia offers a complete quoting and reservation service for all travel requirements, special interest fields, self-drive or guided safaris, adventure and activity holidays, fly-in safaris, horse- and hiking trails, reservations for hotels, guest farms, lodges, car hires (also with camping equipment), city tours, etc. Each program is tailor made and personalized. All travel requests are based on individual interests and budgets. Every guest will be presented with comprehensive tour documentation at their point of arrival.

The company was established in 2001 and is registered with the Namibia Tourist Board (NTB) and a member of the Tour and Safari Association of Namibia (TASA) and the Association for Travel to Southern Africa (ASA).

Explore our featured tours

Tree Icon
Sossuvlei Shuttle

Sossusvlei Shuttle

Exciting adventures await those who partake in this exhilarating safari!

Desert & Canyons

Desert & Canyons

From the savannah of the Kalahari to the Namib Desert and the Fish River Canyon to the Atlantic coast.

Wildlife & Nature

Wildlife & Nature

From the capital Windhoek via Waterberg to the Etosha National Park and from there to Damaraland and via Twyfelfontein to the Erongo Mountains and back to Windhoek.

weitsicht-namibia

You don’t always have …….
…..to turn your whole life upside down to change something in it.
Sometimes a trip to Namibia is enough…
to find mental and physical satisfaction in the peace and quiet of the country.

Meet our Team

Tree Icon

It’s like being in Namibia’s wilderness – only an experienced team at the scene can guarantee you a carefree travel experience.

Dietlind Basson

Dietlind Basson grew up on a typical Namibian farm and spent many years in various sectors of the hospitality and tourism industry, amongst others also managing a guest farm for eight years. With her extensive knowledge in customer-related services, she handles any type of travel request in a professional manner with great emphasis on “tailor-made” to ensure that customers’ individual wishes are catered for.

Katja von Kunow

Katja von Kunow (Dietlind’s daughter) has been introduced to tourism in Namibia from an early age. And here her love and passion for the country has been nurtured. After studying sports and working in Cape Town for 4 years she returned to Namibia to manage a women’s fitness studio in Windhoek. After almost 7 years in the sports industry she decided it was time for a change and joined the team of Acacia Namibia in October 2016 on a part-time basis and from June 2017 on a full-time basis. She is married and has two small sons. Katja has a passion for people and loves to spend time with her family and friends outdoors and exploring the country.

Working in tourism has given her the opportunity to share Namibia’s warmth with foreign clients, so that they have a wonderful adventure and return home with a smile on their face and a longing for Namibia’s wide open spaces and friendly people.

Ariane Dressel

Ariane is also a purely bred Namibian. She grew up on a hunting- and guest farm in northern Namibia. Since a kid she loved to travel with her family in Namibia and its bordering countries. After school she studied Tourism and Hospitality Management in Stellenbosch, South Africa. After completing her studies she spent two years in Australia for “work and holiday” before moving back to Namibia in 2014. Here she worked as a tour consultant for 3 years. In 2017 she decided to go to Munich, Germany, to work as a travel designer, selling southern Africa, including Botswana, South Africa and Namibia. But Germany was too cold so she returned to Namibia, joined the team of Acacia Namibia in February 2018 and enjoys every minute of it. Besides her passion for travelling she loves mountain biking and spends her free time on her bicycle out in nature all over Namibia.

HELLO THERE!

We are the team from Acacia Namibia, your friendly Namibian Tour Facilitator.
Feel free to either email or call us.